Team

Die Chefin

Silvia-2
Mein Name ist Silvia Dierauer und zusammen mit meinem Mudi Guzsaly, der Bouvier des Ardennes-Hündin Belle und den Katzen Felix und Luz wohne ich seit 2017 wieder in Reinach AG.

Mein Herz schlägt für Tiere, in erster Linie Hunde, ich hatte aber auch immer Katzen und früher auch Pferde und Ponys

Seit 1990 habe ich Hunde, meist 2 oder 3, manchmal auch mehr. Meiner erster Hund hatte war nie richtig gesund und mein zweiter auch nicht. Aus diesem Grund habe ich mehr sehr intensiv mit der Gesundheit und Ernährung des Hundes auseinandergesetzt.

Da ich selbst der Naturheilkunde den Vorzug geben, habe ich dies auch mit meinen Hunden angefangen und mich von einigen "Dingen, die man so macht" gelöst - mit durchaus erfreulichem Erfolg.

1999 habe ich die erste Schweizer Homepage zum Thema Rohfütterung/BARF ins Netz gestellt.

2001 bis 2009 gab ich die Zeitschrift "Mein Hund - natürlich gesund" heraus.

2003 fing ich an Nahrungsergänzungsmittel zu vertreiben und Hunde (Bouviers des Flandres) zu züchten.

2007 wurde meine Firma "Mein Hund - natürlich gesund" im Handelsregister eingetragen. Ich biete seit einigen Jahren Ernährungsberatung an und erstelle indivduelle Ernährungspläne.

2013 habe ich die Ausbildung zur Tierkommunikatorin abgeschlossen und bin auch berechtigt Ausbildungskurse nach Penelope Smith durchzuführen.

Ich berate Sie gerne zur Gesundheit und Ernährung Ihrer Tiere, insbesondere Hunden von BARF bis vegetarischer oder veganer Ernährung.

Hat Ihr Tier immer wiederkehrende gesundheitliche Probleme, die einfach nicht überwunden werden können? Das richtige Futter, Naturheilmittel (Kräuter, Homöopathie, Schüssler Salze, Bachblüten) und energetische Behandlungen können schlussendlich zur Genesung führen oder zumindest die Lebensqualität deutlich verbessern.

Die Assistenten

Mudi Irhaberki Guzsaly

13631683 10205287624070048 4976831302701455196 n
Guschi begleitet mich seit 2010 und hält mich sehr auf Trab - er ist ein grosser Fan vom Hooper-Agility und hat im Obedience in der Klasse 3 gearbeitet.

Petite Belle de la Cense de Balmelok

13627028 10205287703672038 8182949772647138002 n
Die schöne Belle unterstützt mich seit 2016 - sie arbeitet auch sehr motiviert im Obedience und im Hooper-Agility.