Neuigkeiten im Dezember vom Shop Mein Hund - natürlich gesund

Die schlechten Nachrichten:

Ich bin gestürzt und habe mir das Knie verletzt, deshalb braucht es etwas mehr Geduld als sonst, bis Ihre Bestellungen eintreffen. Ich gebe jedoch mein Bestes, dass alles wie gewohnt weitergeht.

Die DHN-Produkte haben zur Zeit eine etwas längere Lieferfrist, deshalb ist das eine oder andere Produkt auch nicht im Shop ersichtlich. Sobald die Liefungen eingetroffen sind bzw. von Deutschland aus versandt wurden, werden sie im Shop wieder freigeschalten.

Die guten Nachrichten:

Einige Preise bei den DHN-Produkten konnten gesenkt werden, insbesondere DHN Hagebutten und DHN Algen & Kräuter.


Die neuen Produkte:

Giersch / Geissfuss

Auf der Suche nach einem Mittel, dass die Nieren entlastet, bin ich auf den Giersch gestossen. Vor Jahren ass ich mal einen Risotto mit Giersch und der schmeckte wunderbar, daran habe ich mich dann auch noch erinnert. Wirkungsvoll und Preiswert dazu.

Den meisten Gartenbesitzern gilt der Giersch, auch Dreiblatt genannt, als lästiges Unkraut, das so hartnäckig ist, dass man es nie wieder los wird. Dabei war Giersch früher in der Volksheilkunde sehr geschätzt um Gicht und Rheuma zu behandeln.

Man kann den Giersch jedoch als Wildgemüse essen und dann ist man mitunter froh, soviel von ihm zu haben.

Ausserdem hat der Giersch Heilkräfte und kann die Harnorgane und den Stoffwechsel fördern.

Geschichtliches

Als Wildgemüse dürfte Giersch schon in der Steinzeit gegessen worden sein.

Der Name (Aegopodium) leitet sich aus den griechischen Wörtern für Ziege und Füßchen her, wegen der einem Ziegenfuß ähnelden Kronblätter.

Nach der mittelalterlichen Signaturenlehre ist Giersch deshalb für die Behandlung von Gicht in Füßen geeignet.

Der Giersch wurde im Frühling als Salat oder Spinat als Frühlingskur genutzt.

Der Giersch war als Bestandteil von Suppen bei einigen Königshäusern eine geschätzte Delikatesse.

Weitere Informationen
 
Fütterungsempfehlung: 1 Teelöffel / 10 kg KM / Tag

Abgepackt in umweltfreundlichen, kompostierbaren Papierbeuteln.

100 gr CHF 4.40
200 gr CHF 8.-
Brennesselblätter

Die Wirkung von Brennesseltee ist natürlich weit bekannter, ein weiteres "Unkraut", dass eine grosse Wirkung hat.

Die Heilwirkung der Brennnessel lässt sich wie folgt zusammenfassen:

  • entzündungshemmend
  • harntreibend (aquaretisch)
  • krampflösend
  • immunsystemstimulierend

Weitere Informationen
 
Fütterungsempfehlung: 1 Teelöffel / 10 kg KM / Tag

Abgepackt in umweltfreundlichen, kompostierbaren Papierbeuteln.

100 gr CHF 4.40
200 gr CHF 8.-
Vitalpilze

Vitalpilze, Heilpilze, Medizinalpilze, damit sind nicht etwa Micropilze gemeint, wie sie etwa im Darm vorkommen, sondern die Macro- oder Ständerpilze, die deutlich sichtbar zu erkennen sind.

In erster Linie entgiften sie sehr stark, was in dieser Zeit, wo wir so vielen Umweltgiften ausgesetzt sind, sehr hilfreich ist. Nach Tschernobyl durfte man keine Pilze aus der näheren und weiteren Umgebung essen, weil diese eben sehr effektiv sind, das radioaktive Material aufzunehmen.

Dieselbe Funktion üben sie auch im menschlichen oder tierischen Organismus aus. Und zwar genau dort, wo es nötig ist, da sie die Fähigkeit haben, sich an den Körper anzupassen, finden sozusagen seine Schwachstellen und setzen dort an.

Sie wirken sanft und ohne Nebenwirkungen.

Selbstverständlich sind diese Produkte auf Schadstoffe geprüft.

Die Wirkungen der verschiedenen Pilze dürfen hier natürlich nicht so genau beschrieben werden, zur weiteren Information empfehle ich das Buch: Vitalpilze für ein gesundes Leben von Prof. Dr. Michaela Döll

Ein weiteres Buch über die Vitalpilze und deren Einsatz bei Tieren erscheint in Kürze und wird im nächsten Newletter vorgestellt.

Verschiedene Vitalpilze von der Firma Multinova (von uns aus die Produkte mit der besten Qualität) können über den Shop bestellt werden.

An Lager sind in erster Linie die Verpackungseinheit 30 Kapseln. Einheiten mit 140 Kapseln können direkt bei mir bestellt werden, die Lieferfrist dauert ca. 7-10 Tage.

30 Kapseln CHF 12.-



Angst vor Feuerwerk und Gewitter?




Der grosse Krach wird sich auch dieses Jahr kaum verhindern lassen, viele Tiere reagieren sehr empfindlich darauf.

Der Angstfrei-Spray enthält neben Wasser, etwas Alkohol, reine ätherische Öle von bester Qualität.

Der Spray kann bei Bedarf ins Fell eingesprüht werden, wirkt beruhigend und kann die Ängste von Hunden und Katzen lindern.
100 ml CHF 30.-
200 ml CHF 44.-
Noch ein paar Weihnachtsideen für Hundefreunde gesucht?
Eine Augenweide sind die EM-Keramiknäpfe - schön und sie verbessern die Wasserqualität, so dass Katzen und Hunde sehr gerne daraus trinken. Erhältlich in den Farben gelb, hellblau und dunkelblau

EM-Keramik-Napf 1l CHF 39.-
EM-Keramik-Napf 2l CHF 53.-




Und eine Auswahl an Tassen für Hunde- und Katzenliebhaber finden Sie in der gleichen Rubrik.

Porzelantassen CHF 5.30


Weitere vergünstigte Geschenksets finden Sie hier

Wenn es etwas Besonderes sein soll, schauen Sie sich hier um
Ausverkauf

Das Lager will geräumt werden - darum sind einige Artikel zum halben Preis ausgeschrieben.

Hier finden Sie viele Schnäppchen.


Ich wünsche Ihnen ganz wundervolle Festtage und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Mit den besten Wünschen aus Affoltern im Emmental.

Mein Hund - natürlich gesund

Silvia Dierauer

nach oben

Wenn Sie nicht mehr an unserem Newsletter interessiert sind, klicken Sie bitte hier um sich abzumelden oder besuchen Sie http://www.meinhundshop.ch/newsletter.php.

Mein Hund - natürlich gesund
Silvia Dierauer
Kloster 1
CH-3416 Affoltern im Emmental BE
Email: dierauer@meinhund.ch
Tel. +41 62 772 17 89

www.meinhund.ch
www.barfshop.ch